ItalianoHrvatskiEnglishFrançaisDeutchEspañolPortuguesePo PolskuSlovakia     

 

Pfingsten 2008 in Saluzzo: Segen für die Missionare

Am Pfingstsonntag haben viele junge Menschen und zwei gottgeweihte Schwestern während der  eucharistischen Anbetung im Mutterhaus in Saluzzo den Segen erhalten, um in die Missionen in Lateinamerika aufzubrechen. Mit viel Großzügigkeit haben diese jungen Menschen ihr „Hier bin ich“ ausgesprochen, um den Straßenkindern zu dienen, die sie in wenigen Tagen erreichen werden.
Wir danken dem Bischof Mons. Giuseppe Guerrini, der die Heilige Messe gehalten hat, während der die gottgeweihten Brüder und Schwestern der Gemeinschaft ihre Gelübde erneuert haben. Zwei Brüder wurden außerdem vom Bischof als Anwärter zum Priestertum begrüßt.
Wir danken allen Freunden und Verwandten, die an diesem Tag gemeinsam mit uns gebetet haben.

Aus den Worten Elvira’s:
„…schauen wir zu Jesus, dem Mittelpunkt der Geschichte, dem Mittelpunkt des Lebens, des Universums, dem Mittelpunkt unseres Herzens. Schauen wir zu  Jesus und fragen wir Ihn: bist Du zufrieden mit mir? In Wahrheit, Demut und mit Frieden möchte Jesus uns allen etwas sagen. Hören wir auf die Stimme Jesu‘, der in unserer Mitte ist; Er spricht zu unseren Herzen und schaut in unsere Herzen und will uns genau heute etwas Wichtiges sagen, denn es ist ein außergewöhnlicher Moment. Jesus, wir betrachten Dich in unserer Mitte, in einem Stück Brot, Deine Demut ist großartig. Jesus, wir glauben daran, daβ Du wahr, wirklich und in diesem Augenblick lebendig  bist. Du willst zu uns sprechen, unser Herz erreichen, und wir wollen Dir zuhören. Danke Jesus, daβ Du nie müde wirst, bei uns zu sein. Danke, daβ Du treu bist, danke Herr Jesus.“

DruckenDrucken