ItalianoHrvatskiEnglishFrançaisDeutchEspañolPortuguesePo PolskuSlovakia     

 

Der Auferstandene erwartet uns!

Lasst uns feiern, denn die Auferstehung Jesu ist das große „Fest des Lebens“.
Stellt euch vor, was wäre, wenn es Seinen Sieg über den Tod nicht gegeben hätte: Wir hätten uns niemals kennengelernt und wären jetzt nicht hier.
Die Osternacht ist die größte, freudigste und hellste Nacht des Lebens und aller Jahrhunderte; sie ist der großartigste Augenblick der Geschichte: Jesus verlässt das Grab, Sein Leben besiegt den Tod und jede Sünde. Trotz aller Schwierigkeiten, denen die Jugendlichen unserer Gemeinschaft auf ihrem Weg ins Licht begegnen, erwacht in ihnen die Sehnsucht zu jubeln und zu singen, zu tanzen und das Leben zu feiern.
Vielleicht wissen sie noch nicht warum, aber sie ahnen und sehen bereits: Der Stein des Todes, der vor das Grab Jesu gewälzt worden war, beginnt, sich zu bewegen – durch die Kraft der Liebe. Auch wir waren in diesem Grab der Angst, der Finsternis, der Hölle! Wir wollen aber nicht mehr in diese Gräber zurückkehren: Wir müssen vielmehr nach vorne schauen, denn Jesus ist auferstanden, und wir sind Ihm begegnet.
In Ihm haben wir einen Heiland und Retter gefunden, einen Freund, einen Herrn, der stärker ist als der Tod. In Ihm sind auch wir zur Auferstehung bestimmt: Dies ist unsere Geschichte, dies ist es, was uns erwartet – heute, morgen und für immer. Uns erwartet die Auferstehung, das Ewige Leben. Aber um das zu glauben – und zwar nicht nur mit dem Verstand – müssen wir die Liebe erfahren: Die Liebe, die du deinen Brüdern und Schwestern schenkst, lässt dich auferstehen! Die Wurzel aus welcher der Baum der Liebe erwächst, ist das Leiden, aber die Frucht dieses Baumes ist die Auferstehung! Hören wir nicht auf, dieses Fest zu feiern – lassen wir zu, dass Jesus in uns aufersteht.
Wir wollen an diesem Osterfest die Auferstehung annehmen, mit der Jesus uns „überraschen“ will. Es ist ein außergewöhnliches Fest, es ist das Herz dieser Welt und Jesus hat für jeden von uns etwas ganz Besonderes vorgesehen. Darum lasst uns unser Herz öffnen, um Ihm in Freiheit zu sagen: „Herr, Du weißt besser als ich, was ich in dieser Zeit brauche.“ Jesus weiß es, und er möchte uns schenken, was wir brauchen.
Der Vater hat Ihm dazu die Macht gegeben, weil Er am Kreuz gestorben und auferstanden ist, um auch uns aufzuerwecken.
Allen ein frohes und gesegnetes Osterfest!

DruckenDrucken